Über Manfred

Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück schaue, bin ich etwas erstaunt, was alles schon geschehen ist. Das liegt aber auch am fortgeschrittenen Alter. Außerdem finde ich es sehr schön, sich im Laufe der Zeit mit unterschiedlichsten Dingen zu beschäftigen.
Immer wieder entsteht dabei auch eine Darstellung von Themen oder Erlebnissen als Blog im Internet. Auf diese möchte ich hier verweisen.

Es gab auch Berichte über meine Zeit als Lehramtsstudent und über den Beginn des Berufslebens als Lehrer. Die sind aber noch nicht wieder online zu finden. Womöglich werde ich die irgendwann erneut veröffentlichen oder daraus das nächste Buch schreiben. Mit verklärtem Blick auf die Vergangenheit – oder so.

Im letzten Jahr, da ich mich über ein Jahr vom Erwerbsberuf zurückziehen konnte, ist auch ein Buch entstanden. Leider wurde es noch nicht ganz fertig zum Ende des Sabbatjahres, so dass die Endredaktion nun entsprechend länger dauert. Ziel ist es aber weiterhin, dieses Buch dann auch zu verlegen. Und sei es nur als e-book. Der Wunsch, einmal ein Buch zu schreiben ist schon so alt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie alt. Angefangen hatte ich schon einige Bücher, allerdings reichte es dann immer nur zu kürzeren Aufsätzen.

Was gibt es noch? Nichts, was den Leser interessieren könnte- Aber einiges, was zukünftig geschieht. Das erste Geheimnis wird vermutlich am 17.November gelüftet. Dann gibt es auch einen weiteren Blog dazu. Es bleibt spannend.