Grüner Bundesparteitag

Heute beginnt der BDK, der Bundes Delegierten Kongress der Bündnis 90 / Die Grünen live im Internet. Die Corona Pandemie zwingt uns das neue Grundsatzprogramm online zu diskutieren. Es gibt viele Änderungsvorschläge zum letzten Entwurf. Und im Vergleich zum Programm von 2002 ist es deutlich weiter entwickelt worden. Regierungsfähigkeit unter Beibehaltung der Grünen und sozialen Ideen steht im Mittelpunkt.

Wir im Kreis Steinburg haben uns aktiv und an vielen Einzelpunkten eingebracht um ein gutes Programm zu gestalten. Es soll wieder mehrere Jahre die Grüne Politik leiten.

Mit dem aktuellen Rückhalt in der Bevölkerung stehen die Chancen sehr gut, 2021 auch in der Regierung zu sein. Mit viel Arbeit und Überzeugenden Programmen sowie überzeugten Politikern könnten wir sogar eine erste Bundes-Regierung unter Grüner Führung bilden.

Die BDK beginnt jetzt interessant zu werden. http://www.gruene.de ist der Videokanal des Abends.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s