Unerklärliche Vorfälle

Kennen Sie das auch? Man geht ins Bad und die Handtücher liegen auf dem Fußboden.
Ich hebe sie dann auf, hänge sie zurück auf die Halterungen. Nichts Besonderes.

Abends im selben Badezimmer. Die Handtücher liegen wieder am Boden. Ich frage in der Familie nach, wer etwas sachdienliches beisteuern könne. Niemand weiß, wie die Handtücher auf den Boden gelangten. Also erneut aufheben.

Am nächsten Tag, zufällig zusammen mit einem der Kinder im Bad. Die Handtücher? Genau. liegen wieder unten. Ich bitte das Kind, sie aufzuhängen.

Seit einigen Wochen geht das nun schon so. Fast immer wenn ich das Badezimmer betrete sind entweder die Handtücher verschwunden oder liegen auf dem Boden. Ich kann dieses Phänomen einfach nur hinnehmen und hoffen, das nicht schlimmere ungewöhnliche Vorfälle auftreten werden.
Obwohl, auch das Toilettenpapier ist oftmals plötzlich weg. Hier hamstert doch wohl niemand?

Ich glaube es war Terry Pratchett, der in einem seiner Fantasy Romane von Maschinen als Schrauben und Muttern Produzenten geschrieben hatte. Immer wenn man ein Gerät zerlegt, es repariert und wieder zusammensetzt, bleiben am Ende Schrauben und Muttern übrig. Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Allerdings fehlt mir meist eine der wichtigen Schrauben um das jeweilige Projekt abschließen zu können.

Ein anderes Phänomen, dem ich seit Jahren nicht auf die Schliche komme, ist das Nussnougat Glas. Ich esse selten diese Creme auf Brot, aber ab und zu bekomme ich Lust darauf, gehe zum Küpchenschrank, entnehme das Glas und freue mich auf ein leckeres, ungesund süßes Brot.
Meist ist es dann aber leer. Wieso immer dann? Und warum ist dann auch kein weiteres Glas mehr im Vorratschrank?
Die anderen Familienmitglieder essen übrigens viel öfter diesen Aufstrich. Aber von den Erlebnissen mit leeren Gläsern im Schrank hat noch niemand berichtet.

Gibt es also Geister oder Heinzelfrauchen bei uns?

Ein Kommentar zu „Unerklärliche Vorfälle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s