Die Abwrackprämie wird auf Eis gelegt

Aufgrund der Auswirkungen der Corona Epidemie auf die Wirtschaftliche Entwicklung wird in Zypern die Auto-Abwrackprämie auf Eis gelegt.
Ganz im Gegenteil übrigens zu Deutschland, wo immer noch darüber verhandelt wird, wie hoch denn die Förderungen der Automobilindustrie durch den Steuerzahler ausfallen soll.

Wenn wir Steuergelder für Hilfen nach und während der Pandemie ausgeben, dann doch bitte sinnvoll sozial und ökologisch.

Unternehmen, die den Lebensraum zerstören müssen wir nicht am Leben erhalten. Unternehmen, die statt dessen sich neu gründen um Lebensräume und Umwelt zu unterstützen schon.

Wesentlich sind für uns Einwohner aber die Stützen der sozial benachteiligten Menschen. Und einem Harz IV Empfänger nützt eine Autoprämie mit Sicherheit nicht im täglichen Leben. Hier kann dann lieber ein Konsumgutschein für den regionalen Einkauf verteilt werden. Jeder Euro, den wir in unserer direkten Umgebung ausgeben, der kommt auch der persönlichen Umwelt zugute. Selbst wenn damit kein ökologisch sinnvolles Produkt oder Dienstleistung erworben werden sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s