Ich bin gegen einen späteren Unterrichtsbeginn

Die einen schlafen gerne länger, die anderen nicht. Der Tagesablauf aller Lebewesen orientiert sich aber an der Sonne, das heißt am Tageslicht.

Viel eher sollten wir wieder darauf hinwirken den Abend früher zu beenden. Warum müssen wir denn bei künstlichem Licht noch lange elektronische Unterhaltungselektronik nutzen statt zu schlafen?

Schauen wir uns lieber mal den Tagesablauf in Ländern an, die nicht so viel elektrische Energie verbrauchen. Dort wird der Tag genutzt um zu arbeiten und zu lernen.

Scheinbar sind die Eulen, die Langschläfer*innen aktiver in Sachen Meinungsmache als wir Frühaufsteher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s