CCS eine Technologie zum CO2 speichern -so ein Blödsinn

http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/01700/drucksache-19-01736.pdf die Regierung von Schleswig Holstein will kein CCS und der Landtag solle dieses noch einmal beschließen. Das finde ich gut.
Leider liegt die Entscheidung wohl in Bundeshand, so dass zur Erreichung der Klimaschutzziele wohl das Speichern von CO2 in der Erde unter SH oder dm Wattenmeer kommen wird.

Was ist los mit uns technikgläubigen Menschen? Statt weniger CO2 zu erzeugen suchen wir Möglichkeiten, das vorhandene Klimagas zu verstecken. Es ist doch gut versteckt gebunden, im Erdöl und in Kohle. Diese liegt doch schon unter der Erde.
Als Ingenieur kann ich die Ansinnen schon noch nachvollziehen. Wir denken halt gerne über technische Problemlösungen nach. Aber Einsparen von Energie ist sinnvoller als mit den Schadstoffen umgehen zu müssen. Es ist zudem auch noch einfacher und kostengünstiger und nachhaltiger.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s