E-Autos: Viele Modelle, wenig Verkäufe?

Mittlerweile gibt es viele unterschiedliche Modelle wenn man sich ein elektrisches Auto aussuchen möchte. Eigentlich wäre dies gar nicht nötig.
Immerhin, wenn wir mit der Zoe unterwegs sind treffen wir immer häufiger andere E-Automobilisten. Es werden immer mehr.

Aber ob die Lösung zur vernünftigen individuellen Mobilität so einfach aussehen kann. Alle Verbrenner in E-Autos tauschen und gut ist?
Natürlich nicht. E-Autos verbrauchen auch viel Energie, wenn auch deutlich weniger als Verbrenner oder Brennstoffzellen Fahrzeuge. Aber eine Änderung unseres Feizeit- und Arbeitsweg-Individualverkehrs ist trotzdem von Nöten. Ohne weniger statt immer mehr gefahrene Strecke pro Person werden wir die Umweltprobleme nicht in den Griff bekommen. Vorerst können E-Mobile eine Entlastung für Ballungsräume darstellen. Auch kann so der zu viel produzierte Strom (elektrische Energie) sinnvoll genutzt werden. Die raren Rohölvorräte könnten so etwas länger zur Verfügung stehen. Zum Verbrennen sind sie eigentlich viel zu wertvoll.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s